ÜBER UNS
DAS TEAM HINTER VITAEUS
KATHRIN MILBRANDT
Gründerin & Geschäftsführerin
Kathrin Milbrandt startete als diplomierte Kauffrau ihre berufliche Laufbahn im Bereich Personalmarketing bei der Allianz Deutschland AG - einem der größten Versicherungskonzerne weltweit. Hier konnte sie umfassende Einblicke in die Insurance-Welt und deren Bedürfnisse im Bezug auf Mitarbeitergewinnung sammeln. Anschließend führte sie ihr beruflicher Weg in die HR-Abteilung von KPMG - ein großes Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Hier entwickelte sie ein tiefes Verständnis für ein zielgerichtetes Recruiting: fachlich und persönlich passgenauen Mitarbeiter zu identifizieren, zu begeistern und abschließend an Board zu holen.
Kathrin gründete bereits 2009 als Co-Founder eine eigene Personalberatung und hat mit Herzblut und Unternehmergeist den Aufbau begleitet. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Startphase entschied sie sich nochmals für einen Perspektivenwechsel und führte ihre fachliche Karriere mit Fokus auf Recruiting und strategischem Employer Branding bei Rohde & Schwarz - ein global agierender Technologiekonzern - weiter. Hier konnte sie ein vertieftes Know-How in den Bereichen Cyber Security, Elektrotechnik und IT aufbauen.
2018 ist Kathrin in die von ihr mitbegründete Personalberatung zurückgekehrt. Sie betreute anspruchsvolle Klienten und steuert nationale sowie internationale Suchprozesse und Beratungsmandate in unterschiedlichsten Industrien. Ihre besondere Expertise liegt dabei in den Bereichen Consulting, Technology sowie Financial Services. Darüber hinaus verantwortete sie als Head of Research übergreifend unser internes Research-Team.
2020 entschied sich Kathrin, mit VITAEUS ihre eigene Personalberatung zu gründen. Als "Serial Entrepreneur" und Geschäftsführerin ist Kathrin Milbrandt das Zusammenwirken von Kultur und Strategie der Klienten mit den Präferenzen der Kandidaten abzugleichen und somit den "perfect match" sicherzustellen.
Telefon: +49 89 38 88 99 8 - 0
Mail: kathrin.milbrandt[at]vitaeus-gmbh.de
DR. HEIKO MÜLLER
Active Advisor & Digital Practice Lead
Nach seiner Promotion an der WHU begann Dr. Heiko Müller seine berufliche Karriere in der Asset Management Sparte der Allianz Gruppe. In internationalen Führungsfunktionen hat er bei Allianz Global Investors das Wachstum junger und innovativer Geschäftsbereiche entscheidend vorangetrieben. Insbesondere während seiner Entsendung in die USA für die Allianz hat er Kooperationen mit Start-ups im Bereich Artificial Intelligence und Blockchain identifiziert, aufgebaut und skaliert. Dabei konnte er sich auf der Investmentseite (Venture Capital / Private Equity) vernetzen, neueste technologische Trends aufspüren und entscheidende Erfolgsfaktoren bei placements identifizieren.
Nach Aufenthalten in Boston, London sowie New York und inspiriert von seiner Erfahrung in den USA begleitete Dr. Heiko Müller als Chief Operating Officer in einem Münchner Blockchain Start-Up erfolgreich die internationale Expansion.
Als Active Advisor ist Dr. Heiko Müller für die Leitung der Digital Practice bei VITAEUS verantwortlich. Durch seine langjährige internationale Erfahrung - aus dem Top Management und dem Start-up Umfeld - bringt er ein umfassendes Verständnis für innovative Technologien, die Auswirkungen der Digitalisierung auf sich verändernde Märkte und Geschäftsmodelle, sowie die daraus resultierenden Anforderungen an Unternehmen und Entscheider mit. Mit seinem umfassenden Netzwerk bringt Dr. Heiko Müller erfolgreiche Gründer und Investoren passgenau zusammen.
Neben seiner Tätigkeit bei VITAEUS ist Dr. Heiko Müller aktiv in der Start-up Szene, berät junge Gründer und ist als Mentor im InsureTechHub Munich tätig. Zudem ist er in engem Kontakt zu Universitäten wie der WHU und der ESMT und hält Vorträge zum Thema Strategie, Innovation und Entrepreneurship.
Telefon: +49 89 38 88 99 8 - 0
Mail: heiko.mueller[at]vitaeus-gmbh.de